Kopiertechnik Kusterer Kopiertechnik Kusterer

Tel.: 0 67 32 - 964 88 50
Rufen Sie uns bei Fragen oder für Beratung an

Kopiertechnik Kusterer bei Facebook
Kopiertechnik Kusterer

Noch heute das passende Druckersystem finden!

Neuste Kauf- und Mietangebote finden Sie hier.

zu den Angeboten

24h Lieferservice für Diplomarbeiten, Bewerbungen

im Raum MZ, WI, AZ und WO

FAQ Kopiertechnik Kusterer

Farbabweichung

Es kann beim Druck Ihrer Dokumente immer zu leichten Farbdifferenzen gegenüber dem PDF-Dokument kommen. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben. Druckgeräte weisen oft unterschiedliche Farbdarstellungen auf. Papierbeschaffenheit und klimatische Bedingungen am Druckort können u. a. eine Rolle spielen.

Farbmodus

Legen Sie Ihre Dateien niemals in LAB oder RGB, sondern immer im CYMK Farbmodus an. Druckdaten, die vom Farbprofil abweichen, werden automatisch umgerechnet und können zu Farbabweichungen führen.

Grau hinterlegte Texte

Sollten Sie Ihre Texte grau hinterlegen, achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht die geringste Graustufe wählen. Da ansonsten im schlimmsten Fall der Hintergrund im Druck nicht dargestellt wird.

Wie groß muss mein Seitenrand angelegt werden?

Grundsätzlich befolgen Sie bitte die Vorgaben von Ihrem Prüfer/Prüfungsamt. Sollte es keine Layoutvorlagen geben, empfehlen wir auf der Seite wo gebunden wird, mindestens einen Rand von 2,5 cm einzuplanen.

Wie wandel ich meine Daten in ein PDF-Dokument um?

Die meisten aktuellen Softwareprodukte haben diese Funktion mit an Bord. Sie sind zu finden z.B. unter „Speicher unter“, „Exportieren“, „Konvertieren“ oder „Freigeben“. Ansonsten gibt es einfach zu bedienende und kostenlose PDF-Umwandler, die allen Ausgangsdaten im Handumdrehen ein PDF-Dokument zaubern. Eine gute Lösung ist z.B. der „PDF-Creator“, diesen kann man sich kostenlos auf http://de.pdfforge.org/ downloaden.

Statusmeldungen

Sie werden immer über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Auftrags per Email auf dem Laufenden gehalten, vom Auftragseingang bis zum „Auftrag erledigt“. Der Auftrag kann dann bei uns abgeholt oder auf Wunsch auch zu Ihnen geliefert werden.

Was passiert mit meinen Daten nach der Bearbeitung meines Auftrages?

Nach der Abholung bzw. der Lieferung des Auftrags speichern wir Ihre Daten noch für 2 Tage und werden dann von uns automatisch gelöscht.